Über uns

Der Landesvorstand

Neuer Landesvorstand NRW

von links: Angela Haase (Schriftführung), Gabriele Klein (Presse),

Ursula Prutz (Vorsitz), Barbara  Amenda (Veranstaltungen)

Es fehlen: Waltraud Michalak (Finanzen), Gerlinde John (Chronik)

Foto: Ursula Prutz

 

 

Historie

Am 29. Oktober 1983 wurde der Landesverband Nordrhein-Westfalen gegründet. Damals gehörten ihm 600 Mitglieder an.

Über 1100 Mitglieder zählt unser Landesverband heute, über 340 davon sind als Tanzleiterin bzw. Tanzleiter tätig und bewegen in über 680 Tanzkreisen jede Woche mindestens 10.000 Menschen.

Im Jahr 2000 übernahm Annelie Kuß das Amt der Vorsitzenden von ihrer Vorgängerin Anne Geisen. Von 2012 bis Mitte Februar 2022 wurde Nordrhein-Westfalen von Susanne Biermann geleitet.

Nach Ihrer Wahl zur Landesvorsitzenden am 19. Februar 2022 legte Lia Borgmann aus persönlichen Gründen Ende 2022 ihr Amt nieder, seitdem ist es Ursula Prutz als kommissarische Vorsitzende, die mit weiteren fünf engagierten Vorstandsmitgliedern die Mitglieder ihres Landesverbandes betreut, verwaltet und informiert.

In den sechzehn Arbeitskreisen Seniorentanz und vier Arbeitskreisen Tanzen im Sitzen ​​steht die Fortbildung an erster Stelle, die Unterstützung der Auszubildenden, das gemeinsame Tanzen, die Arbeit und der Austausch rund um den ErlebniSTanz…